Autoren gesucht!
Alles rund um Schmuck

Ein Platinring für die Ewigkeit

Warum gerade Platin?

Platin kommt 33 mal seltener vor als Gold. Die Herstellung von Platinringen existiert noch nicht so lange, wie die von Gold- oder Silberringen.

Wusstet Ihr, dass ein Würfel Platin von 10 mal 10 Zentimeter Größe, mehr als 20 Kilogramm wiegt?

Es ist ein extrem zähes, aber auch äußerst dehnbares Metall, genießt höchstes Ansehen unter den Schmuckmetallen, da es durch seine hellgraue Farbe, oft bewusst mattiert, das Feuer und den Glanz wertvoller Edelsteine erst richtig zum brillieren bringt.

Platin-Eheringe

Mir war nicht bewusst, wie viele Eheringe mittlerweile aus Platin angeboten werden, da ich selber keine Eheringe mehr benötige.

Schauen wir mal bei Cartier vorbei, um uns über Platinringe zu informieren. An Preise kommt man gar nicht heran, nur unter Angaben der Personalien. Soweit wollte ich nicht gehen, aber schauen darf man dort umsonst. Eines muß man sagen, schon deren Website ist luxuriös und einen Spaziergang wert.

Platinringe findet man bei Cartier in allen Variationen, mit einem kleinen oder vielen Brillanten rundherum besetzt, als so genannte Solitäre, im Brilliantschliff, wie auch Diamantbesetzt im Baguette-schliff.

Platinringe für jede wichtige Gelegenheit im Leben einer Frau, den für die déclaration d’amour, die Liebeserklärung, den Ehering, die ‘mariage’, natürlich auch einen besonderen Platinring für die Flitterwochen, der als Honeymoon Solitär bezeichnet wird.

Haben wir Mädels da irgendwas übersehen, oder falsch gemacht?

Als nächste ‘heiße’ Adresse kann ich Euch Niessing empfehlen, denn auch hier haben Platinringe einen hohen Rang.
Mein Favorit wäre da ein Spannring, welcher einen niedlichen Brillie einfach einspannt.
Sehr schlicht, aber auch sehr edel.

Platinringe stehen für besondere Augenblicke unsres Lebens und lassen sie uns und die Ewigkeit überstehen.

Falls Ihr noch Trauringe sucht, seht Euch mal bei einemilliontrauringe.de um, eine Million Platinringe bieten sie nicht an, aber es wird sicher ein abendfüllendes Programm.

Weihnachten steht vor der Türe und Ihr solltet einfach mal einen Platinring darauf notieren, vielleicht erhört der Weihnachtsmann Euren Wunsch. Eure Augen werden glänzen wie der Solitär auf Eurem neuen Platinring.

1560_0.jpg

Autorin: Anne

Stichworte:

, , , , , ,

Shopping-Tipps

mehr Platinringe
mehr Cartier
mehr Cartier Schmuck
« Das Geheimnis der Trollbeads
Die Qual der Wahl: Türkis oder Tige... »

2 Kommentare

  1. Kotte sagte am 10. Dezember 2010 um 00:46

    Platinringe sind wirklich bezaubernd. Ich habe meiner Freundin letztes Jahr einen zum Geburtstag geschenkt. Ich hoffe er ist unvergänglich wie unsere Liebe

  2. Pandora Treff sagte am 1. Januar 2011 um 18:52

    Eheringe aus Platin sind wirklich zu empfehlen. Platin ist viel wiederstandsfähiger als Gold und die Ringe sehen so viel länger schön aus.